Kraft der Bäume und des Waldes

Ein jahrtausendealter gemeinsamer Weg verbindet uns Menschen mit Bäumen und dem Wald.

In der Geschichte der Menschheit boten Bäume Schutz, Baumaterial, Nahrung, Medizin und Brennholz.
Bäume waren Wohnsitz von Göttern und Vögel.
Mit ihren starken Wurzeln und dem hohen Wuchs verbinden Bäume die Erde mit dem Himmel.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass 2-3 Stunden Aufenthalt im Wald unser Immunsystem um bis zu 50% steigern (Clemens G. Arvay).

Clemens G. Arvay “der Biophilia-Effekt”

Sogar einzelne Bäume die wir vom Fenster aus täglich sehen, können Heilprozesse beschleunigen.

Ob wir es Baumheilkunde, Kraft der Bäume, Medizin von Bäumen oder Waldbaden nennen, wir treten in Gesellschaft von Bäumen in Kontakt mit sowohl der Energie als auch den Botenstoffen dieser Pflanzenriesen.

Mit Bäumen können wir in den Himmel wachsen!

Baumwanderungen

Bäume in der Heilkunde

Ahorn, Buche, Eiche, Eberesche, Esche, Hasel, Kirsche oder Weissdorn säumen unsere Wanderwege. Wir widmen uns auf diesen Wanderungen den mit dem Himmel verwachsenen und verholzten Pflanzenkräften. Bäume werden genutzt zu Tee, Tinkturen, Bäder aber auch zur Baumheilkunde – ein Austausch von Energien. Bäume bieten viele spannende Thematiken welche auch auf den Kräuterwanderungen immer wieder angesprochen werden.

Für 2024 ist kein Kurs zu Baumthemen geplant, kann aber gerne angefragt werden falls eine Gruppe von mindestens fünf Menschen daran interessiert ist.

Wald und Gesundheit

Eintauchen in Atmosphäre, Schönheit und Stille des Waldes
zur Zeit keine Termine

Madelaine Karin Balmer

Panoramaweg 6
D-79809 Remetschwiel
Tel. 0049 (0) 7755 939677

madelaine.balmer@gmx.de

Das Kleingedruckte:
Anmeldungen sind verbindlich. Absagen bis 48 Stunden vor dem Anlass werden kostenfrei angenommen. Spätere Absagen und No-Show werden zum vollen Preis verrechnet.
Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt!
Bitte gutes Schuhwerk, entsprechende Kleidung und Trinken mitnehmen.
Bei Unwetterlagen – Sturm, Gewitter etc. – behalte ich mir jedoch vor Führungen kurzfristig aus Sicherheitsgründen abzusagen bzw. den Start zu verschieben. Wir gehen auf den Natur-Ausflügen keine Risiken ein.

Bei der Anmeldung erfahren Sie, ob Sie etwas mitbringen sollten.
Versicherung ist Sache der Teilnehmer!